Das wünsch ich dir / Ich war noch niemals in New York

 

Die Kreativität von Udo Jürgens als Komponist scheint unerschöpflich zu sein. Eben erst erschien die neue LP "Silberstreifen" mit zehn neuen Liedern aus seiner Komponisten-Feder, die rundum mit hervorragenden Kritiken bedacht wurde, und schon kommt wieder eine neue Single auf den Markt.

"Das wünsch ich dir" ist ein Song, in dem ein Mann seiner ihn verlassenden Partnerin alle guten Wünsche mit auf ihren zukünftigen Lebensweg gibt. Ein Lied mit einer zügigen, auf Anhieb einprägsamen Melodie, kommerziell und doch künstlerisch mit Niveau. Den Text zu Udos neuem Song schrieb Michael Kunze, der im Inhalt auch das Thema Emanzipation aufgreift, ohne gleich eine Heilslehre daraus zu machen. Als Produzent der aktuellen Single zeichnet Harold Faltermeier, der auch die LP "Silberstreifen" produzierte. Fernsehpremiere hat Udo Jürgens mit "Das wünsch ich dir" am 9. September in "Bio's Bahnhof".