Liebe ohne Leiden / Noch einmal 25

 

Udo Jürgens singt erstmals im Duett mit seiner 17-jährigen Tochter Jenny. Ein zärtliches Abschiedslied zwischen Vater und Tochter, die an der Schwelle zum Erwachsensein das Elternhaus verläßt. Versehen mit den besten väterlichen Wünschen für Liebe, Glück, Hoffnung und Träume im zukünftigen Leben - und der Bitte, den Vater nicht ganz zu vergessen...
Wolfgang Hofer, selbst auch Vater, schrieb den Text, Udo Jürgens die Musik, eine Melodie, die einfach und trotzdem von Qualität ist.

Die B-Seite "Noch einmal 25" enthält Gedanken von Udo Jürgens zu seinem 50. Geburtstag. Die Schlußzeilen des Textes von Friedhelm Lehmann erfassen die Quintessenz: "Ab 50 fühlt so mancher sich als midlifegreiser Tatterich. Ich aber sage, ohne mich! An meinem 50. werde ich - noch einmal 25."