Sempre Roma / Ciao, amici ciao

 

Udo Jürgens kann auf eine erfolgreiche Laufbahn ohnegleichen zurückblicken: Der heute 55-jährige hat bisher über 60 Millionen Tonträger verkauft. Doch bei dieser Zahl wird es nicht bleiben: der nächste Gipfel ist schon erklommen.  Daß Udo sich mit unserer Fußball-Nationalelf blendend versteht, bewies er schon 1978 mit seinem Album "Buenos Dias, Argentina". Seine neueste LP zur WM in Italien "Sempre Roma" wird sicher wieder ein Klassiker. Nach der ersten Auskopplung "Wir sind schon auf dem Brenner" liegt nun der Titelsong als Single vor. "Sempre Roma" ist ein bemerkenswertes Duett mit der 25-jährigen Römerin Belen Thomas, die in ihrer Heimat schon einige Hits hatte. 

Ein Titel, der nicht nur die Fußball-Fans begeistern wird, sondern auch Fernweh nach der "ewigen Stadt" weckt.