Die Glotze (...und das alles in Farbe) / Engel am Morgen

 

Wenn jemand so oft im Fernsehen auftritt wie Udo Jürgens, dann darf er wohl auch mal das Fernsehen besingen. Udo tut's auf seine Weise: "Die Glotze ist doch das Größte", singt er nach einem Text von Michael Kunze und spricht sicher manchem Bürger aus dem Herzen. So ernst ist das allerdings nicht gemeint, und wer Ohren hat zu hören, der vernimmt auch den großen Spaß und die kleine Ironie in diesem Lied. Sport und Spannung, Action und Attentate, Liebe und Leidenschaft, Spiel und Show, das alles bietet die Glotze - "...und das alles in Farbe". Der andere Titel, "Engel am Morgen", (Text: Wolfgang Hofer), ist ein typisches Liebeslied à la Udo Jürgens - gefühlvoll und etwas melancholisch. Arrangiert und produziert wurde die Single von Harold Faltermeier, der die perfekte Technik des großen Sounds in Amerika gelernt hat.