Unsere Kinder - Unsere Zukunft

 

Bei der LP "Unsere Kinder - Unsere Zukunft" handelt es sich um eine Benefiz-Platte: pro verkauftem Exemplar werden der Hilfsaktion "Groß hilft Klein" jeweils eine Spende von DM 3,- überwiesen. Unter den fünfzehn Titeln der Kopplung sind poetische (Kinder-) Lieder wie "Der gekaufte Drachen", "Es war einmal ein Luftballon", "Die Blumen blüh'n überall gleich", "Ihr von morgen", "Eine 5 minus" usw. zu hören, von denen ein Teil am 5. September in der ZDF-Sendung "Groß hilft Klein - Für die Kinder unserer Welt" vorgestellt wurde.
Udo Jürgens: "Daß auf unserer fortschrittlichen und industrialisierten Erde noch immer Hunger, Krankheit und seelische Not für Kinder existieren, ist sehr traurig. Wenn diese Schallplatte ein bißchen dazu beiträgt, Abhilfe zu schaffen, erfüllt mich dies mit großer Freude".